Prophet Sacharja

Sacharja 8, 20-23

Gott und die Menschheit - was hat er mit ihr vor? | Bibelimpuls zu Sacharja 8, 20-23

Hat das Leben einen Sinn? Hat die Menschheit einen Sinn? Greift Gott in die Geschichte ein? Welche Rolle spielt Israel dabei? Ein prophetischer Text aus dem Alten Testament wirft interessante Fragen auf. Ein Bibelimpuls zu Sacharja 8, 20-23. [2022]

Sacharja 9, 9-10

Jesus auf dem Esel - wollen wir so einen Gott? | Bibelimpuls zu Sacharja 9, 9-10

Der Messias, der Erlöser, Erretter und Befreier, wird auf einem esel reitend von dem letzten Propheten des Alten Testaments angekündigt. Jesus greift dieses Bild auf, als er das letzte Mal nach Jerusalem kommt. Wenige Tage später stirbt er am Kreuz. Was hat das für uns zu bedeuten? Was geht uns das heute noch an? Ein Bibelimpuls zu Sacharja 9, 9-10. [2023]